Con-Anmeldung für NSCs - Winterthing 12

Winterthing 12 - Das Herz des Keilers

Der Vater und sein Sohn saßen schweigend am Feuer, während der Wind draußen im Steppengras Hag Blankards wisperte, als ob er Geheimnisse trüge. Der Junge hob langsam den Blick zu seinem Vater. „Vater, was ist das Herz des Keilers?“ flüsterte er, seine Stimme kaum mehr als ein Hauch.

Der Vater zögerte, seine Augen verloren sich in den Flammen. „Das Herz des Keilers...“ begann er, als wäre die Antwort schwer greifbar. „Eine Geschichte, alt... älter als wir. Manche sagen, es war ein blutroter Stein, andere sprechen von etwas... Lebendigem, etwas, das pulsiert. Es verlieh große Stärke, ja... aber auf eine Weise, die nur wenige je verstanden.“

Der Junge rückte näher, fasziniert von den wenigen Worten, die ihm sein Vater preisgab. „Was geschah mit ihm?“

„Es war ein Artefakt, das nur in Zeiten größter Not gebraucht wurde,“ sagte der Vater leise, „und doch... als es am dringendsten gebraucht wurde, verschwand es.“ Er hielt inne, als ob er nach den richtigen Worten suchte oder etwas, das er nicht ganz aussprechen konnte. „Manche sagen, es wurde gestohlen. Andere... dass es sich von selbst entzog, als ob es seine eigene Macht nicht mehr preisgeben wollte.“

Der Wind draußen schien für einen Moment stärker zu werden, als der Junge flüsterte: „Wohin verschwand es?“

Der Vater sah nicht auf. „Man weiß es nicht. Einige behaupten, es sei in die Hände des Feindes gefallen, doch niemand weiß, was wirklich geschah. Es hieß, der Kriegsherr, der das Herz trug, spürte in der letzten Schlacht plötzlich, wie es ihn verließ. Seine Kraft schwand, und mit ihr...“ Er brach ab, ließ den Rest der Geschichte im Dunkeln.

Der Junge zögerte, als er fragte: „Glaubst du, es könnte wiedergefunden werden?“

„Vielleicht,“ antwortete der Vater, seine Stimme kaum mehr als ein Flüstern. „Aber wenn... dann würde das, was es verbirgt, mehr kosten, als wir zu zahlen bereit sind.“ Seine Augen waren nun auf das Feuer gerichtet, doch er schien etwas anderes zu sehen. „Nicht alles, was verloren ist, sollte je zurückkehren.“

Informationen für NSCs

Vom 3. bis 6. Januar 2025 findet das nunmehr 12. Winterthing der Rauriker, in einem keltischen Fantasy-Setting statt. Aus diesem Grund suchen wir noch zahlreiche NSCs die Lust haben, diese stimmungsvoll-winterliche Abenteuer-Con, mit Leben zu füllen.

Ihr tretet an diesem verlängerten Wochenende der Spielerschar, bestehend aus den Raurikern und ihren Verbündeten im Kampf entgegen oder schlüpft in eine der zahlreichen Rollen, um die Geschichte und Plot voranzutreiben.

Wir haben an ca. 14 NSC Plätze gedacht, um den Spielern ordentlich einzuheizen. Da sich das Spiel auf 3 Tage verteilt (Freitag bis Sonntag), wird auf ausreichend Ruhephasen geachtet.

Das Winterthing 2025 wird einen anspruchsvollen Plot und sehr viele Kämpfe bieten. Das Mindestalter für Spieler und NSCs liegt bei 16 Jahren. Eine gewisse körperliche Fitness wird wahrscheinlich vonnöten sein.

NSCs werden in einer eigenen Blockhütte untergebracht, das gemütliche Mehrbettzimmer und einen großen Aufenthaltsbereich für Pausen bietet.

Ihr werdet mit 3x Abendessen, 2x Frühstück, Lunchpaketen, Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränken versorgt.

Wir gehen Freitagabend (ca. ab 20-21 Uhr) Intime. Der Plot sollte am späten Sonntagnachmittag zum Abschluss kommen. Am Sonntagabend können die NSC mit ihren Spieler-Charakteren in der IT-Taverne am Ambientespiel teilnehmen. Am Montag ist dann der Abreisetag.

Alle NSCs werden im Folgejahr (also Winterthing 2026), bei der Vergabe von Spielerplätzen, bevorzugt behandelt.

OT Infos

Termin: 3.-6. Januar 2025 (Freitag bis Montag)

Anreise: Freitag ab 14 Uhr (Intime geplant für 20 Uhr)

Ort: Jugendsiedlung Hochlandlager (82549 Königsdorf, Rothmühle 1, ca. 50 km südlich von München)

Genre: Fantasy/Reenlarpment (keltisch-germanisches Setting)

Alter: Ab 16 Jahre

Art: Abenteuer-Con

Unterkunft: Blockhäuser (Zimmer mit Betten)

Verpflegung: Vollverpflegung (Warmes Essen am Freitagabend, Samstagabend, Sonntagabend + Früstücksbuffet Samstag und Sonntag + Lunchpakete, Snacks und Getränke)

Regeln: That's Live / Dkwd(d)k

Teilnehmer:34 Spieler / ca. 16 NSCs

Was bieten wir?

• Ambientiges Abenteuer-Con innerhalb der epischen Rauriker-Kampagne!

• keltisch-germanische IT-Taverne

• Sonntagabend können die NSC mit ihren Spieler-Charakteren in der IT-Taverne am Ambientespiel teilnehmen.

• beheizte Blockhäuser mit Betten

• ein weitläufiges, dicht bewaldetes und uriges Gelände

• feste sanitäre Anlagen (inkl. mehrerer Duschen)

• interessante Rollen & Vollverpflegung (Abendessen Freitag, Samstag und Sonntag. Frühstück, Lunchpakete, Snacks und Getränke)

• garantierter Spielerplatz für das Winterthing 2026

Preise

Zahlung Nichtspieler (NSC) Spieler (SC)
bis 31.12.2024: 40 € 120 €
Conzahler: 50 € 135 €
 
Anmeldungen bisher: 14 von 16 34 von 34

Vorabzahlungen bitte auf folgendes Konto überweisen: Illusion-Larp e.V., IBAN: DE86 7016 9413 0308 6450 00, BIC: GENODEF1RIG, BANK: Raiffeisenbank Raisting

Anmeldeformular für NSCs

Jetzt anmelden