Fehild

Fehild

Rang:
Irmkunna (große Sippentochter)
Clan:
Sippe:
Grauschwingen
Krafttier:
Kranich
Handwerk:
Lederverarbeiterin
Berufung im Swajut:
Handelsmeisterin
bevorzugte Waffen:
Speer und Schild, Kurzschwert, Wurfaxt
gespielt von:
Becky
Gründerin und Inhaberin des Handelskontor Hag Raurik

Fehild's Geschichte

Fehild's Geschichte

Aufgewachsen in Halgris als älteste Tochter von Asam, der Schmied und Brunfild, die Kräutersammlerin musste ich schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Als meine Mutter viel zu jung am Gelbfieber verstarb und meine Schwester Sunna zu unseren Großeltern mütterlicher Seits nach Hag Widukin geschickt wurde, um ein Maul weniger zu stopfen, wurde ich bereits in meinem siebten Götterlauf in die Arbeit der Schmiede eingbunden. Dort erlernte ich früh was es heist eine scharfe Klinge zu führen und diese gewinnbringend zu verkaufen. Beides Fähigkeiten die mir später sehr hilfreich sein sollten. Schon bald übernahm ich die Handelsgeschicke der Schmiede und verhalf uns so zu einem annehmlichen Leben. Doch im laufe der Zeit überkam mich das Gefühl mein Können auch anderweitig zum Einsatz zu bringen. Fernweh machte sich breit. So beschloss ich mich auf die Suche nach meiner Schwester zu machen. In Hag Widukin wurde mir gesagt das sie sich dem Swajut des Falken angeschlossen hatte. Dort würde ich sie also wiedersehen.

Schon bald fand ich Anschluss im Swajut und legte meinen Blutschwur ab. Seit diesem Moment habe ich viele Schlachten mit meinen Brüdern und Schwestern geschlagen. Doch wieder überkam mich das Gefühl das die Götter noch etwas anders mit mir vorhaben. So erlernte ich ein weiters Handwerk um neben meinem dasein als Schildmaid mein Auskommen mit dem Verkauf von Lederwaren aufzustocken. Schon bald lernte ich einen Obstbauern und meien heutigen Weggefährten Sarolf kennen und wir stockten unser Sortiment mit verschiedenen Likören auf. So führte eins zum anderen und heute fürhen das sehr erfolgreiche Handelskontor zu Hag Raurik. Eure Waren sind uns jederzeit wilkommen.